Skip to content

Dachreling und Träger mit Dachbox

Die Dachreling ist mit 97 cm nutzbar für Dachträger.

Für den Träger habe ich mich für einen Modula dakdragers | Lynk & Co 01 bei dem Onlineshop https://www.travelproshop.nl gekauft. Der Träger ist ein Universal Träger der aber nicht übersteht sondern in der Mitte auseinander gezogen werden kann.

Er darf 100 kg tragen.

Die Montage war soweit einfach. Nur muss man die Gummi Laschen die um die Rehling kommen auf Position 2 anschraubt.

ACHTUNG mit der Dachbox:

Wir haben eine Thule Polar 700 und die ist recht lang. Und das klappt nicht wirklich mit dem Kofferraum. Hier umbedingt eine Posterung benutzen weil sonst stösst die Heckklappe an die Dachbox. Und könnte Krazer bekommen. (Die Heckklappe)

Nachtrag: Wenn man die Träger an der ersten möglichkeit in Fahrtrichtung anbringt, bekommt man keine Probleme mit der Heckklappe. Aber immer ein Auge drauf werfen.